*Dexter vom Fichtenschlag geb. 19.11.2008

 

Ipps vom Nordlandzwinger x Tiana vom Fichtenschlag

 

HD/ED normal, DM N/N ( frei)

 

SchH 3, Ipo 3

 

 

Er wurde 2012 in Salzburg World Dog Show Sieger

2014 FCI VDH Europasieger in Dortmund

2017  German Veteran Wimmer Leipzig

2017 World Veteran Winner  Leipzig

2017 3. Platz Nachkommengruppe World Dog     Show  Leipzig

 

Dexter vom Fichtenschlag

erreichte auf der

Siegerschau   Ulm 2012 V4 

            DJJM  Hörstel 2013 V1

Siegerschau   Kassel 2013 V8

           DJJM   Steinhagen 2014 V1

Siegerschau   Holland  2014 VA1

Siegerschau   Nürnberg 2014 V2

            DJJM   Kevelaer 2015 V2

 

2017 stellte sich Dexter nur wenigen  Anforderungen, er wurde erfolgreich in der Veteranenklasse ausgestellt und darf sein weiteres Leben bei uns genießen. Er wurde nochmals Weltsieger FCI auf der World Dog Show in Leipzig und erreichte am selben Ort einen 3. Platz in der Nachkommengruppe.

 

2016  wird Dexter nur noch auf einigen kleineren Schauen und in der Veteranenklasse vorgestellt, er zeigt immer noch seine Qualitäten, soll aber jetzt den jüngeren den Vortritt lassen.

 

2015 wird Dexter nur gezielt auf einigen wenigen LG Schauen präsentiert.  Auf den bisherigen Schauen schnitt er hervorragend ab, er hat nichts von seiner Lauffreude und seiner perfekten Präsentation verloren.

 

 

Dexters Saison 2014 ist bis jetzt sehr erfolgreich verlaufen, nach einigen V1 Siegen ist er in Holland als Sieger  in die V Auslese gelaufen, auch seine erste Nachkommengruppe konnte dort vorgestellt werden . Auf der Siegerhauptzuchtschau in Nürnberg konnte er sich im Vergleich der Vorjahre deutlich verbessern und erreichte ein glänzendes V 2.

Seine Nachkommengruppe ( die erste eines Langstockhaar Rüden auf der Siegerhauptzuchtschau) viel sehr positiv auf.

 

 

Dexter wurde bei vielen verschiedenen Richtern auf OG- ,  LG- und Hauptzuchtschauen ausgestellt. 

Seine Lauffreude und Ausstrahlung beeindruckten jedesmal. Sein hervorragendes Gebäudeverhältnis macht es ihm leicht sich in allen Tempi harmoisch zu bewegen.

Er hat gesunde Hüften und Ellenbogen, er ist getestet ( frei) auf degenerative Myelopathie ( DM).

 

 

 

Dexter hat ein rüdentypisches Sozialverhalten, er liebt Hündinnen und tritt Rüden gegenüber neutral bis dominant auf. Fremden Menschen ist er freundlich gesinnt ohne aufdringlich zu sein. Seine Menschenfreunde werden überschwenglich begrüßt.

Er ist ein temperamentvoller, stets arbeitsbereiter, robuster Rüde mit unermütlichem Triebverhalten.

Seine Leistungsprüfungen und Körung legte er innerhalb von 6 Monaten ab.

 

 

 

Seine Abstammung ist excellent.

Seine Mutter, VA - Tiana vom Fichtenschlag ist die Wurfschwester von Sieger VA - Remo vom Fichtenschlag´s Mutter  Thora vom Fichtenschlag.

Sein Vater, V - Ipps vom Nordlandzwinger ,ein VA-Ghandi von Arlett Sohn , der 2007 zu den Besten Rüden im Schutzdienst  der Siegerschau zählte.

 

 

 

 

 

Dexter´s größtes Vergnügen ist unsere Isländer bei den Ausritten zu begleiten. Er geht spielend unsere 20 -30 km langen Distanzritte in allen Gangarten mit und umrundet die Gruppe um sie zusammenzuhalten. Seine korrekte Anatomie kommt ihm hier natürlich zu Gute.

hier Dexters Ausstellungen auf Winsis anschauen

 

 www.schaeferhunden.eu/winsis_x/winsisshowdog.php?bb=&id=2228501&tp=3

Dexters Zuchtpartnerinnen

Welpen


 Belegdatum:  Name  Züchter des  Wurfes                                                              hat geworfen am:  H
10.01.2013 Quabila vom Haus Lacherom  Marian Servaas http://www.melyanna.nl 11.03.2013  5  2
28.02.2013 Xinta vom Holtkämper Hof Tina Hollensett tina-hollensett@t- online.de  30.04.2013  2  5
13.03.2013 Team Rapi Jazz Rina Jensen   rina@hrs.as  12.05.2013  3  3
15.05.2013 Hope v.d.Bonenburg H.Haverkamp  www.vdbonenburg.nl 14.07.2013  3  4
 30.06.2013 Indy v.d.Tempelhoeve  Gaby Beckmann gaby.kennel.1@facebook.com 28.08.2013  6  5
12.11.2013 Winnie v.H.Lacherom Marian Servaas http://www.melyanna.nl nicht aufgenommen    
05.02.2014
Chaila´s Gaga
Svein Lund svarlund@gmail.com
06.04.2014
4
3
10.05.2014
Winie v.H. Lacherom
Marian Servaas http://www.melyanna.nl nicht aufgenommen    
11.05.2014
Hope v.d.Bonenburg
H.Haverkamp  www.vdbonenburg.nl  11.07.2014  2  2
25.10.2014
Xinta v.Holtkämper Hof
Uta Horn
 leider nicht tragend geblieben    
 31.10.2014 Abbi Kristine Juul Lykegaard  rissi884@hotmail.com  31.12.2014  2
 15.04.2015  Hope v.d.Bonenburg  H.Haverkamp www.vdbonenburg.nl  15.06.2015  0 4
 21.04.2015 Xinta v.Holtkämer Hof  Uta Horn  24.06.2015  2  6
 19.08.2015 Quabila v.Haus Lacherom  Marian Servaas http://www.melyanna.nl  17.10.2015 3 2
 16.04.2016 Venja vom Haus Trojan Julia Gutbier   gutbier.j@gmail.com  14.06.2016 5 2
29.05.2016 Xinta v.Holtkämper Hof Tina Hollensett tina-hollensett@t-online.de  27.07.2016  2  5
23.04.2017 Dolce Vita von Novadis Marian Servaas http://www.melyanna.nl  24.06.2017  3  2
30.04.2017 Quabila v.Haus Lacherom Marian Servaas http://www.melyanna.nl      
 
 
 
 
 

Das sind wir

Da sind wir zu finden:

 

 

 

   

21398 Neu Neetze, Karzerstr. 13

 

 

 

Tel. 05850/614

k.u.horn@t-online.de

 

dort wohnen wir mit unseren Hunden und Pferden, ein paar glückliche Hühner gibt es auch noch.